Markus Vinicius aus Salvador de Bahia (Narandiba)

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Guten Tag,

mein Name ist Markus und ich komme aus Brasilien. Letztes Jahr war ich in Deutschland um Familie zu besuchen. Ich war fasziniert von dem Land und möchte jetzt die Chance nutzen die Kultur besser kennen zu lernen. Eine bessere Zukunft zu haben, da diese in Brasilien nicht gewährt ist.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr für ein soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst vorbereitet. Da meine Familie nicht viel Geld hat bewerbe ich mich leider sehr spät für das Jahr 2018, aber jetzt habe ich die Mittel um nach Deutschland zu kommen. Ich habe den A1 Test in deutsch mit einer 2 Bestande. Ich habe kein Kurs gemacht (leider kein Geld für Kurs) sondern die Sprache mithilfe meiner Freundin gelernt und durch lese, Onlineprogramme, etc. Im Bereich Altenpflege habe ich auch Erfahrungen gesammelt, da ich 2 Monate in meinem Heimatland einen Kurs gemacht. (Lar dos Idosos "Lions Club",(Cruz des Almas))

Deutschland bietet viele Chancen für gute Arbeit und ein Sicheres Leben. Ich bin ein sehr Hilfsbereiter Mensch und möchte daher bei dem sozialen Freiwilligendienst erfahrungen sammlen und meine Zeit Sinnvoll nutzen, indem ich Menschen helfe und mich persönlich weiter Entwickel.
Ich erwarte, das ich viele neue Eindrücke sammeln kann. Das ich Menschen helfen kann und mehr über soziale Arbeit lerne. Ich habe ein wenig sorge, das mein Deutsch am anfang noch nicht perfekt ist, aber ich werde viel lernen bis dahin und meine bestes geben, um meinen wunsch, ein Jahr in Deutschland leben zu können. Bei finanzieller Unterstützung hoffe ich einen deutsch kurs belegen zu können.

Kurz Information über meine Hobbys, bisherige arbeit, ich bin gelernte Koch und verbringe gerne Zeit draussen in der Natur, gerne Lesen und schauen Filme, kochen mit familie.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir die Chance auf eine bessere Zukunft geben.
Bei fragen melden Sie sich bitte bei mir.

Liebe Grüße
Markus Silva da Rocha

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.