Alina aus Inden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich heiße Alina und werde Ende des Jahres 18 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr meinen MAQ auf der Europaschule Langerwehe gemacht und wollte dort auch eigentlich mein Abitur machen. Nur leider werde ich das nicht schaffen und muss deshalb kurzfristig die Schule nach der 11. Klasse verlassen. Aus diesem Grund suche ich einen Platz für ein Freiwilligessozialesjahr in meiner Umgebung. Ich bin ein sehr strebsamer, selbstbewusster Mensch und bin mir für nichts zu Schade. Ich helfe sehr gerne Menschen und vor allem Kindern und Jugendlichen. Mein Ziel war eigentlich einmal Lehrerin zu werden, doch nun verfolge ich den Traum irgendwann einmal Sozialpädagogik zu studieren. Außerdem füge ich mich sehr gut in schon bestandene Teams ein und helfe wo ich nur kann, da ich auch sehr lernfreudig bin.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.