Jenny aus Zweibrücken

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Mein Name ist Jenny Kuhn, ich bin 32 Jahre alt und würde gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ähnliches beginnen. Zum Einen, weil ich selbst seit meiner Geburt krank bin (angeborene Herzfehler) und mir dadurch bewusst wurde, wie wichtig soziale Arbeit ist. Zum Anderen möchte ich dies als Chance nutzen, ins Arbeitsleben zu finden, da es mir leidere nie möglich war, einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen. Des Weiteren möchte ich mich sozial engagieren. Ich bin vielseitig einsetzbar, sei es im Bürobereich oder im Kontakt mit Hilfebedürftigen direkt vor Ort bzw in der jeweiligen Einrichtung. Ich bin ehrgeizig, hilfsbereit, team- und lernfähig, verfüge des Weiteren über sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, 10-Finger-Tastaturschreiben (103 Anschläge/Minute) und habe die Berufsfachschule I und II (Fachbereich Gesundheit und Pflege) absolviert (ohne Abschluss, jedoch mit vorzeigbaren Schulnoten). Ich würde vorzugsweise mit Tieren oder Jugendlichen oder auch im Bürobereich arbeiten, wäre aber durchaus ebenfalls bereit, im Krankenhaus oder Tagesstätten sowie im Bereich der Flüchtlingshilfe tätig zu werden. Ich interessiere mich sehr für Psychologie, Ernährung und Gesundheit allgemein. Sehr gerne stehe ich Ihnen ab November 2018 für 12 Monate oder nach Absprache zur Verfügung, vorzugsweise im Raum Neunkirchen oder Homburg, da ich keinen Führerschein besitze.


Mit freundlichen Grüßen


Jenny Kuhn

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

11 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.