Arsen aus Barntrup

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich bin 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur bestanden. Nun möchte ich, bevor ich mit meinem Studium beginne, ein FSJ oder BFD machen. Dies möchte ich im Bereich Flüchtlings- und Integrationshilfe machen, weil ich daran sehr großes Interesse habe. Ich bin selber Asylbewerber und habe deswegen auch einen Bezug zu diesem Bereich. Ich möchte Flüchtlingen und Asylbewerbern helfen sich leichter und schneller in die deutsche Gesellschaft zu integrieren. Zudem habe ich sehr viel Erfahrung, weil ich in meiner Stadt privat mit Flüchtlingen deutsch lerne, sie bei ihrer Führerscheinprüfung und bei Problemen unterstütze und teilweise auch berate. Ich möchte mit meinen Erfahrungen bei einem FSJ oder BFD helfen und weitere Erfahrungen sammeln.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.