Ana Maria aus Berlin

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Derzeit befinde ich mich noch in noch in der Orientierungsphase. Ich bin mir aber relativ sicher, das meine berufliche Zukunft im kulturellen bzw. kreativen Bereich sein wird. In diesen Bereichen liegen meine Interessen und auch persönlichen Stärken. Bin mir aber noch unsicher in welchem Bereich ich arbeiten möchte und welche Art der Ausbildung die richtige für mich ist. Sehr gerne würde ich in einem kreativen Team arbeiten, neue Erfahrungen sammeln, eigene Ideen einbringen und Praktisch umsetzen. Während des Freiwilligendienstes erhoffe ich mir eine klarere Vorstellung vom Berufsalltag zu bekommen und zahlreiche praktische Erfahrungen machen zu können. Zudem sehe ich hier die Möglichkeit meine Stärken zu erproben und natürlich auch an meinen Schwächen zu arbeiten. Ich würde dieses Jahr gerne nutzen, um zu reifen und mich weiterzuentwickeln.
Ich spiele seit vier Jahren in unserem Schulorchester das Saxophon und lerne autodidaktisch Klavier. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Fotografie und zeichne.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.