Chantal aus Bottrop-Kirchhellen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Im Januar 2019 werde ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abschließen. Da mir der Büroalltag nicht zusagt möchte ich mich gerne im sozialen Bereich umorientieren.
Während des FSJ oder BFD erhoffe ich mir, Fertigkeiten und Verhaltensweisen anzueignen die mich während meines angestrebten Studiums im Bereich Soziale Arbeit weiterbringen.

Ich bin ein offener, lebensfroher, verständnisvoller Teamplayer und würde mich freuen, mich in Ihrer Organisation engagieren zu können.
Zu meinen Fähigkeiten zählt der Umgang mit den MS Office Programmen, Organisationstalent, und ein Kühler Kopf in so gut wie jeder Situation.

Während meines Abiturs habe ich bereits ein zweiwöchiges Praktikum in einem Wohnheim für sucht- und psychischerkrankte Menschen absolviert, sodass ich schon erste Einblicke in den Bereich Soziale Arbeit gewinnen konnte.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

2 / 2019

Dauer der Anstellung:

5 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.