Daniel aus Nürnberg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2018 werde ich die 10. Klasse der Mittelschule voraussichtlich mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden.

Vor einer angestrebten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration möchte ich mich noch anderweitig engagieren und habe mich deshalb über den Bundesfreiwilligendienst informiert. Mein besonders Interesse gilt hier dem Zivil- und Katastrophenschutz oder dem Rettungsdienst. Auch ein Einsatz im Umfeld von Tieren wäre denkbar.

Ich bin vielseitig interessiert, seit 4 Jahren als Konfirmandenbetreuer tätig und ehrenamtliches Mitglied der evangelischen Jugend Nürnberg.
Während meiner Schulzeit habe ich erfolgreich an einer Ausbildung zum Streitschlichter teilgenommen und einen Erste Hilfe Kurs absolviert.

Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit dem Computer, hier besonders alles ums Thema Hard- und Software, Präsentationen erstellen und Grafiken erstellen. Darüber hinaus höre ich in meiner Freizeit gerne Musik und treffe mich mit Freunden.

Über geeignete Vorschläge, die sich mit meinen Interessen und Kenntnissen decken, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Brixle

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.