Soukaina aus Lübeck

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrter Damen und Herrn,





Nachdem ich meinen Bachelor 2015 im Studiengang (Germanistik und Übersetzung erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren. Hierzu würde ich gerne als Erzieherin in einem Kindergarten Bzw. Kita arbeiten.


Eigentlich ich wollte im Sommersemester 2019 Soziale Arbeit studieren, da ich noch Zeit habe, möchte ich diese Zeit sinnvoll nutzen, in dem ich mich sozial engagiere.



Praktische Erfahrung konnte ich durch meinen Au-pair Aufenthalt sammeln. Des Weiteren verfüge ich über wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, ein hohes Einfühlungsvermögen und natürlich Gefahr bewusst . Die Arbeit mit Kindern verschiedener Kulturen und Altersklassen ist mir ein persönliches Anliegen. Meine ruhige und fröhliche Art behalte ich deshalb auch in stressigen Situationen bei. Die Kinder sollen sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und sicher fühlen.



Ich freue mich auf eine Gelegenheit, Sie von meiner sozialen und fachlichen Kompetenz in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen





Soukaina El Aaj

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.