Anna-Sophia aus Steinhagen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Im Zuge meiner schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin an der Friedrich-von-Bodelschwingh Schule in Bethel, habe ich durch den Unterricht und die verschiedenen Praktika einen kleinen Einblick in die Arbeit mit Menschen erlangt. Der vielfältige Unterricht hat mir verschiedene Einblicke in den sozialen- und gesundheitlichen Bereich ermöglicht. Während meiner drei Praktika habe ich gemerkt, wie erfüllend die Arbeit im sozialen Bereich ist. Ich möchte gerne einen noch intensiveren Einblick in die soziale Arbeit mit Menschen bekommen. Mein Traumberuf ist es Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu werden. Das Betheljahr wäre eine tolle Möglichkeit, Fähigkeiten die ich in der Schule erworben habe, praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Viele Bekannte von mir haben ein FSJ absolviert und haben mir erzählt, dass sie so viel reifer und erwachsener durch das FSJ geworden sind und extrem viel dazu gelernt haben. Dies hat mich total fasziniert und ich würde mich freuen, wenn auch ich die Chance dazu bekomme.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

10 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.