Yassine aus Marrakesch

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr .
Ich heiße Yassine Kamar Echchamchi und bin 31 Jahre alt. Ich wohne in der Stadt Marrakesch, in Marokko. Ich bin Techniker von Beruf. Aber ich möchte mich in einem anderen Tätigkeitsbereich
ausprobieren und neue Erlebnisse sammeln.

Ich liebe die deutsche Kultur, Traditionen und Bräuche. Ich möchte mehr über die Geschichte
Deutschlands erfahren und besser die Sprache lernen. Ich möchte auch viele Erfahrungen sammeln, die mir in meinem Heimatland nützlich sein könnten.

Ich habe B1 erfolgreich bestanden, jetzt besuche ich einen B2 Sprachkurs, um meine Deutschkenntnisse zu vertiefen. Ich verstehe, dass ich nur in Deutschland besser und schneller die deutsche Sprache lernen und verstehen kann, im
unmittelbaren Kontakt mit Muttersprachlern. Deshalb möchte ich nach Deutschland fahren .
Freiwilligendienst hat mein Interesse geweckt. Ich möchte daran teilnehmen und
anderen Menschen nützlich sein, ebenso anderen Freiwilligen kennen zu lernen. Ich nahm schon an einem
ähnlichen Programm teil, aber ich möchte das noch einmal erleben. Ich möchte gerne anderen Menschen helfen.

Ich finde es wichtig, anderen Menschen nützlich zu sein, die Hilfe brauchen. Ich bin fleißig, gesellig, sehr offen und ich bemühe mich auch darum, im alltäglichen Leben den Menschen zu helfen.
Ich bin sehr teamfähig und kann mich schnell in ein neues Team integrieren. Außerdem bin ich
verantwortungsvoll und pünktlich und ich habe ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ,Engagement und Motivation.Ich hoffe viel aus dem sozialen Bereich während dieser Tätigkeit zu lernen, denn Erfahrung und Praxis sind sehr wichtig .

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Yassine kamar echchamchi

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.