Sebastian aus Gevelsberg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich bin schon seit langem medizinisch interessiert, habe aber leider nur wenige Einblicke in diesen Bereich gehabt (2 Schülerpraktikas als Krankenpfleger, insgesamt 5 Wochen lang). Zwar beschränkten sich die Aufgaben dort größtenteils nur auf Botengänge, Essenverteilung und Blutdruck messen, dafür lernte ich jedoch dort insbesondere den richtigenUmgang mit den Patienten. Es ist mir ein großes Anliegen die Zeit nach dem Abitur nicht nur sinnvoll zu nutzen, sondern auch zum besonderen Wohle der Patienten in Krankenhäusern und ihnen durch Zeit und Betreuung zu helfen. Darüber hinaus finde ich es wichtig in diesem Bereich genügend Erfahrungen zu sammeln um nach dem dortigen Dienst weiter an medizinische Berufe anzuknüpfen. Und sollte ich auch nicht mehr medizinische Kenntnisse, außer der Ersten Hilfe besitzen, so fällt es mir sehr leicht mich in Menschen hinein zu versetzen und den Kontakt zu suchen. Der Umgang mit neuen Arbeitskollegen oder einem neuen Team stell für mich kein Problem dar, auch hierbei fällt es mir leicht ein gutes Verhältnis zu neuen Leuten herzustellen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.