Jakob aus Offenburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Ich würde gerne nach meinem Abitur ab diesen Sommer 2018 einen Freiwilligendienst absolvieren. Ich würde mich sehr gerne ein Jahr lang für schwache Menschen und hilfsbedürftige Menschen in der Gesellschaft oder für die Natur engagieren.

Ich habe mich bereits zwei Jahre lang als Konfi-Teamer in meiner Gemeinde engagiert, zwei von drei Modulen der JuLeiCa absolviert. Ich habe in meiner Schule eine Umwelt-AG gegründet, um die Schule nachhaltiger gestalten zu können und habe mich in der SMV engagiert. Ich leite eine Basketball-AG und engagiere mich bei den Kritischen Aktionären, um für eine gerechtere Welt zu kämpfen.

Ich bin generell ein sehr naturverbundener Mensch, bin sehr gerne draußen, mache Sport und baue auch in meinem Garten Gemüse an.

Ich hoffe, meinen Horizont mit einem Freiwilligendienst erweitern zu können und hoffe, dass mich dieses Jahr auch für meine Zukunft sehr bereichert.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.