Ayanleh aus Leverkusen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich bin angehender Abiturient des Landrat-Lucas Gymnasiums in Leverkusen und bin mir derzeit noch nicht über meine berufliche Orientierung sicher, was ich in näherer Zukunft zu ändern anstrebe . Aufgrund meiner Unschlüssigkeit möchte ich mir noch ein weiteres Jahr Gedenkzeit gewähren und zugleich einen gemeinnützigen Dienst für die Gesellschaft ableisten. So hab ich mich auf diversen Seiten erkundigt und bin letztendlich auf den Bundes-freiwilligendienst bzw. der Home-Page des Freiwilligen Sozialen Jahr gestoßen. Da ich abgesehen von Praktika im schulischen Rahmen, noch überhaupt keine berufliche Erfahrungen habe, erhoffe ich mir bei einer Einsatzstelle praktische Erfahrung anzueigenen und meinen Horizont zu erweitern. Bevorzugt würde ich im Bereich Kinder- und Jugendhilfe tätig werden, da ich persönlich auch viele Geschwister habe und mir das Arbeiten mit der heranwachsenden Generationen im allgemeinen sehr viel Freude und Spaß bereit, aber auch die Gesundheitspflege weckt verstärkt mein Interesse. Andere Bereiche wären natürlich auch möglich, da bei mir in erster Linie die Selbstfindung im Vordergrund steht. Aus genannten Gründen erachte ich mich für dieses Vorhaben für durchaus geeignet und würde ich mich über Anfragen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.