Svenja aus Dresden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Da ich später Lehrer werden möchte, würde ich gern einen Einblick in mir noch unbekannte Seiten des Schullebens bekommen. Deshalb würde ich gern ein FSJ/Bundesfreiwilligendienst an einem Dresdner Gymnasium absolvieren. Während der Schulzeit war ich mehrere Schuljahre lang Klassen- und Kurssprecher aktiv, weiterhin bin ich seit 2009 in einem Sportverein im Trainings- und Wettkampfbetrieb als Sportler bzw. Betreuer aktiv. Im Rahmen dieser Tätigkeiten konnte ich mir soziale Kompetenzen wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen aneignen und ausbauen. Mithilfe dieser Fähigkeiten würde ich sehr gerne ein erfolgreiches Jahr bestreiten, in welchem ich vielen Jugendliche auf ihrem Schulweg begleite und unterstütze.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.