Mariami aus Bonn

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Mariami Kavtaradze aus Georgien, 27 Jahre alt. Seit September 2017 arbeite ich als Au-Pair in Bonn. Ich bin eine Künstlerin von Beruf. Neben meinem Beruf bin ich an dem BFD Program interessiert. Aufgrund meiner Studium der bildenden Kunst habe ich die Möglichkeit, den Kindern, behinderten Menschen oder Senioren proffesionell eine sinnvolle und unterhaltsame Freizeitgestaltung anzubieten: malen, basteln etc. Es ist allgemein bekannt, dass die Kunst die Menschen sehr ausgleicht und sogar therapeutisch wirkt.
Ich war 6 Jahre lang in Georgien Freiwillige Mitarbeiterin beim Roten Kreuz. Meine Aufgabe war es älteren Menschen bei verschiedenen Dingen zu helfen, sowie mich um Menschen mit Behinderung, Obdachlose und Kinder zu kümmern. Während dieser Tätigkeit habe ich viel Erfahrung gesammelt. Außerdem habe ich auch Kenntnisse in Sachen Kindererziehung, da ich seit September 2017 in Deutschland als Au-Pair-Mädchen arbeite, wo ich mich um zwei kleine Kinder kümmere.
Ich möchte an einem Freiwilligendienst in Deutschland teilnehmen, weil ich Tätigkeiten dieser Art gerne verrichte und ich mehr Lebens- und Arbeitserfahrung sammeln möchte. Außerdem möchte ich meine Deutschkenntnisse verbessern und das deutsche Kultur- und Gesellschaftsleben besser kennenlernen.
Die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich während des Freiwilligendienstes zu machen mir erhoffe, werde ich dann in der Zukunft mit den Bürgern Georgiens teilen.
Meine Eigenschaften, die während des Freiwilligendienstes nützlich sein werden, sind: auch bei starker Belastungbleibe ich ruhigund verliere das Blik für das wesentliche nicht; ich bin kommunikativ und entscheidungsstark;ich bin offen, hilfsbereit, mitfühlend.
Mein Deutsch ist recht gut, ich besuche derzeit in der VHS Deutschkurs Level B2, es kann aber natürlich sein, dass ich das eine oder andere Wort noch nicht kenne.
Aus all den oben genannten Gründen, denke ich, dass ich ein geeigneter Kandidat für diese Art von Tätigkeiten/Arbeit wäre.

Für weitere Fragen zu meinem Lebenslauf und meiner Bewerbungs stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Mariami Kavtaradze

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.