Vera aus Senden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Da ich mich gerne mit Kinder beschäftige, würde ich mich gerne für ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. den Bundesfreiwilligendienst an einer Sonderschule bzw. einer Grundschule bewerben.
Ich verfüge bereits über Erfahrungen mit Kindern mit Behinderung, da zum einen mein jüngster Bruder geistig behindert ist und ich zum anderen seit mehreren Jahren ein körperlich-geistig behindertes Kind in meiner Freizeit begleite.
Ebenso arbeite ich bereits seit dem Jahre 2015 wöchentlich, ehrenamtlich im ökumenischen Jugendtreff Senden (Kubuz) mit. Hier werden Kinder im Alter von 6-13 Jahren mit und ohne Migrationshintergrund, aus teilweise schwierigen sozialen Verhältnissen, betreut.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Integration
sonstige

Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.