Babacar aus Dakar

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Motivationsschreiben zur Bewerbung um ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundes Freiwilligendienst in Deutschland ab September 2018

Ich habe Deutsch schon seit dem Gymnasium gelernt. Seither interessiere ich mich sehr für die deutsche Gesellschaft und die deutsche Sprache. Nach der Schule habe ich begonnen an der Universität Cheikh Anta Diop den Studiengang zu studieren. 2016 war ich in der Bachelor Klasse an der Universität Cheikh Anta Diop zu Dakar. 2018 bin ich noch in der Master. Ein Freund von mir hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen ein FSJ/ BFD in Deutschland zu machen und mir den Link zu ihrer Homepage geschickt. Ich habe mir ihr Programm durchgelesen und bin begeistert von den Möglichkeiten. Besonders die Arbeit mit behinderten Kindern oder alten Leute interessiert mich sehr. Ich habe vier Bruder und zwei Geschwister und viele kleine Cousins und Cousinen die im selben Haushalt leben. In Senegal partizipieren die älteren Geschwister immer auch an der Kindererziehung. Somit ist Pädagogik etwas was mich immer interessiert hat.

Ich mochte ein BFD in Deutschland machen weil ich ein Sozial Mensch bin und mag ich die Menschen wie sie sind, ich mag sehr die Menschen Hilfen. Arbeiten als BFD war ein Traum seit ich Kind war. Die Arbeit mit Behinderten ist eine wichtige Aufgabe die viel Einsatz fordert. Bisher habe ich nicht mit Behinderten gearbeitet, ich denke jedoch dass ich das gut kann, denn ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Geduld ist immer wichtig in der Erziehung. Geduld, Liebe und manchmal auch Streng sein. Ich fühle mich diesen Aufgaben gewachsen und würde gerne speziell über die Pädagogik für behinderte Kinder etwas lernen.

Mein Ziel ist es nach dem Master Lehrer in Senegal zu werden. Entweder am Gymnasium oder an der Universität. Dafür wäre es sehr wichtig für mich die deutsche Sprache und Kultur im Lebensalltag in Deutschland kennen zu lernen. Ich möchte Deutschland, die Sprache und auch die Arbeitswelt (im besonders im Bereich Kindererziehung) kennen lernen. Ihr Programm ist auch für diese Ziele perfekt. Ich wäre sehr glücklich wenn sie meine Bewerbung berücksichtigen können.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen


Babacar Faye

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.