Fulgence Edouard Diok aus Dakar

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Bewerbung ab September 2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich für einen Freiwilligen dienst im Bereich Freiwillige Soziale Jahr und Bundesfreiwilligendienst ab September 2018.
Ich heiße Fulgence Edouard Diok Seck und bin 25 Jahre alt. Ich wohne in Senegal. Ich bin ein Student in der Abteilung für germanische Sprachen und Kulturen. Aber ich möchte mich in einem anderen Tätigkeitsbereich ausprobieren und neue Erlebnisse sammeln. Ich liebe die deutsche Kultur, Tradition und Gebräuche. Ich möchte mehr über die Geschichte Deutschlands erfahren und an der Ökonomie teilnehmen. Ich möchte auch viele Erfahrungen sammeln, die mir zuerst in Heimatland nützlich sein könnten.

Ich verstehe, dass nur durch diese Ausbildung, kann ich besser und schneller die Zahl der gesunden Personen in Deutschland besonderes Kinder und Alten zu zunehmen, die gute Lebensbedingungen haben konnten. Ich füge dazu, dass eine solche Akzeptierung meiner Bewerbung mir den Anlass gibt, damit ich meinen Wunsch über die deutsche Bevölkerung unmittelbar übertragen kann. Ich bin lange Zeit von eurem Dienst und von ihren Vorschritten erfuhrt. Dennoch habe ich mir gedacht, dass mein Beitrag Zeit ist, aber dies kann sich nur durch eine jegliche Freiwillige Dienst möglich sein.
Dieses Programm hat mein Interesse geweckt. Ich möchte daran teilnehmen und anderen Menschen nützlich unterstutzen, ebenso anderen Freiwilligen kennen lernen. Ich hätte immer gewünscht, ein solches Programm klarzuwerden, weshalb möchte ich gerne anderen Menschenideen über die deutschen Angelegenheiten. Ich finde es wichtig, eine jegliche Ermittlung durchzuführen, denn eures Programm gilt als Mittel der Unterstutze und der Entwicklung der Welt.

Ich bin fleißig, sprachvoll, gesellig, sehr offen und ich bemühe mich auch über die deutschen Studien im Bereich der Literatur und Kulturtheorien aber auch der sozialen Dienste.
Ich bin verantwortungsvoll und regelmassig. Ich hoffe viel aus der FSJ/BFD während dieser Tätigkeit zu lernen, denn Erfahrung Gesundheit und Praxis sind sehr wichtig.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen!


Fulgence Edouard Diok Seck, Senegal

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.