Azizbek aus Tashkent,Usbekistan

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

In unserer Sprache gibt es ein Sprichtwort " Es ist besser einmal sehen tausendmal zu hören".Mit einem sozialen Freiwilligendienst in Deutschland hätte ich die Möglichkeit, meine deutschen Sprachkenntnisse und Aussprache verbessern und der deutsche Kultur, Mentalität und Verhaltensweise kennenlerne. Ich will soziales, kulturelles, politisches, wirtschaftliches Leben der Menschen in Deutschland und in Europa erleben und nähe kennenlernen, alles mit meinen eigenen Augen sehen und in tiefer Seele fühlen. Obwohl ich von Deutschland viel weiß, will alles in der Realität erleben. Durch die Freiwilligendienst kann ich meine interkulturell Horizont erweitern, indem ich die Freiwilligen aus anderen Ländern in Kontakt sein.Außerdem habe ich die Möglichkeit den anderen Menschen zu helfen.Menschen sollen nicht nur an sich denken sondern auch das Leben anderes erblicken,wie es ihnen geht. Als ich über dieses Programm im Internet gelesen habe, habe ich mich für einen Freiwilligendienst in Deutschland entschieden.Warum nicht. Durch Freiwilligendienst kann man gleichzeit vieles erreichen zum Beispiel ein Teil der Menschlichkeiten sein , Fremdsprache lernen und soziales,politisches,kulturelles Leben des Landes nähe kennenlernen.Ich bin in der Meinung.Der Freiwilligendienst hilft mir zur Verwirkligung meine Zukunftpläne .

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

3 / 2019

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.