Clemence Leontine Diahe aus Dakar

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung ab September 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

während meiner Tätigkeiten als Au-Pair-Mädchen habe ich über die Möglichkeit eines FSJ/BFD von meiner Freundin erfahren. Hiermit bewerbe ich mich, ab September 2018, auf diese Möglichkeit gutes zu tun.

Vor nun fast sechs Monaten habe ich meine Au-Pair-Tatigkeit in Deutschland beеndet und lebe derzeit im Senegal meiner Heimat.

Als mögliche Tätigkeiten stelle ich mir die Kinderpflege, den Umgang mit Bedürftigen und oder auch eine Tätigkeit in der Flüchtlingshilfe vor, ebenso die Arbeit mit Behinderten oder anderen Einsatzgebieten. Ich möchte mich gerne in sozialen und kulturellen Einrichtungen einbringen, wie zum Beispiel in Kindergärten oder Jugendeinrichtungen weil ich letztes Jahr im Kindergarten gearbeitet habe. Durch meine Tätigkeit als Au-pair kann ich gut mit Kindern umgehen und mich um sie kümmern. Während meines Studiums war ich Studentin-Mitglied vom Deutschklub in Dakar.

Das FSJ/BFD soll mir helfen, die deutsche Kultur besser kennenzulernen, meine Sprachkenntnisse zu verbessern und mehr Lebenserfahrung zu bekommen. Ich bin flexibel, freundlich, kontaktfreudig, teamfähig, fleißig und geduldig.

Nach dem FSJ/BFD möchte ich gerne im Bereich Lehramt im Senegal weiterstudieren.


Über die Einladung zu einem Video Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen.


Clemence Leontine Ndiaye

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.