Quam Francisco Jocelyn aus Lomé

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Bereits seit sechs Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im YMCA Togo und bringe dort täglich mein Wissen und mein Können ein, in dem ich zum Beispiel Animationen für die Kinder anbiete oder große Events organisiere (vom Sammeln der Spenden und der Planung bis hin zur Durchführung). Außerdem war ich Teilnehmer des britischen Volontärsprogramms ICS (international citizen service) und habe dort Schüler und junge Erwachsene über Themen wie Gesundheit und Hygiene informiert.

Neben meiner Arbeit am YMCA interessiere ich mich sehr für Technick und IT und habe im Zuge dessen schon einige Erfahrungen in den Bereichen Web-Design, Netzwerktechnologie, Programmieren und Videoproduktion gewonnen.

Dieses Wissen konnte ich auch in diverse Projekte des YMCAs einbingen, so habe ich zum Beispiel die Web-Site unseres Jugend-Zentrums designt, oder einen Computerraum eingereichtet, in dem ich den Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich Programmieren und Einrichten von Netzwerken ausgebildet habe.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.