Emna aus muenchen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

nach meinem Abschluss e im Juni 2017, möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten sozial engagieren. Hierzu würde ich gerne in Ihrem Kinder- Pflege-Integration-Behinderte und Jugendzentrum arbeiten.

Meine Motivationen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Kranken sind vielschichtig. Ich möchte ihnen bei der Gestaltung ihrer Freizeit durch besondere Angebote und Aktivitäten eines Kinder- und Jugendzentrums uzw helfen und sie auch in anderen Bereichen unterstützen und ihnen zur Seite stehen.
Außerdem überlege ich schon lange nach dem Abitur ein Studium im sozialen Bereich zu beginnen und später mit Menschen zu arbeiten. Der Bundesfreiwilligendienst oder dad FSJ würde mir die Möglichkeit bieten, Erfahrungen zu sammeln und mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten, unterstützen. Er eröffnet mir also nicht nur die Möglichkeit mehr über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu lernen, sondern bietet mir auch die Chance mehr über mich und meine Stärken und Schwächen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Im Bereich der Kinder- und Jugendabreit habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich habe Schülern der fünften bis siebten Klasse Nachhilfe in Englisch und Französisch gegeben . Neben der Erfahrung im Umgang mit Kindern dieser Altersstufe bringe ich also auch noch kreative Fähigkeiten, wie das Malen, Sprache lernen mit.
Ich hoffe durch meinen Charakter und meine Eigenschaften die Offene Tür zu unterstützen, denn es fällt mir leicht mit anderen Menschen zu interagieren und Kontakte mit den Jugendlichen und Kindern zu knüpfen, da ich ein selbstbewusster und extrovertierter Mensch bin. Außerdem bin ich sehr zuverlässig und erfülle meine Aufgaben pflichtbewusst und selbstständig.
Ich kann aber nicht nur eigenständig und kreativ arbeiten, sondern auch die Arbeit im Team macht mir großen Spaß und ich freue mich, wenn ich die Mitarbeiter des Kinder-Kranken -Integration und Jugendzentrums durch meinen Freiwilligendienst unterstützen kann.


Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

-Name-

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.