Julius Alexander aus Wetzlar

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr ab dem 01.09.2018 bewerben.

Im Augenblick besuche ich die 13. Klasse der gymnasialen Oberstufe der Goetheschule in Wetzlar und strebe an im Juni 2018 mein Abitur abzuschließen.

Es ist mein Wunsch, nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.
Insbesondere würde ich gerne mit behinderten oder chronisch erkrankten Kindern arbeiten. Die Arbeit im sozialen Bereich erachte ich als sehr sinnvoll und gesellschaftlich wichtig.

Mit Blick auf meine zukünftige berufliche Orientierung möchte ich in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen sammeln, sowie meine Persönlichkeit und soziale Kompetenz weiterentwickeln und stärken.

In 2016 habe ich eine Handballschiedsrichterausbildung beim Hessischen Handballverband absolviert und bin in meiner Freizeit als Schiedsrichter für die TSG Niedergirmes im Einsatz.

Über eine positive Antwort und die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Julius Alexander Peter

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.