Willie Leonel aus Dortmund

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Bewerbung um einen Platz für das Freiwillige Soziale Jahr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich für eine Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr ab den 1. September 2018.

Hier kann ich mir vorstellen in einer Kinderbetreungseinrichtung zu arbeiten.
Mit der Arbeit von Kindern habe ich schon Erfahrungen in einem Kindergarten, bei einem kurzen Praktikum, und bei den Pfadfindern, wo ich zwei Gruppen leite, gesammelt. Könnte mir aber auch in Behinderteneinrichtungen oder in Krankenhäusern die Arbeit sehr interessant vorstellen. In einem Krankenhaus habe ich auch schon ein einwöchiges Praktikum absolviert.

Da ich bei den Pfadfindern Aktive mitarbeite und plane besitze ich ein gute Teamfähigkeit, außerdem werde ich mit Schichtarbeiten keine großen Probleme haben. Zudem bin ich überzeugt das ich mit meiner offenen Art gut für die Pflege und Betreuung von anderen Menschen, egal welchen Alters, geeignet bin.

Da ich in einem dieser Aufgabenfeldern später mal arbeiten möchte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gruppengespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.