Mirjam aus Wuppertal

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Nachdem ich im vergangenen Schuljahr mein Abitur bestanden und mich anschließend für fünf Monate auf eine Rucksackreise durch Zentralamerika gemacht habe, verspüre ich nun den Wunsch in Form eines Bundesfreiwilligendienstes o.ä. zu verrichten um nocheinmal etwas neues kennenzulernen. Zur Zeit strebe ich ein Studium im Bereich der Pädagogik an und bevorzuge einen Dienst in einer entsprechenden Einrichtung um herauszufinden, ob dies tatsächlich das richtige Berufsfeld für mich wäre, doch bin ich auch offen anderes kennenzulernen.
Auch bin ich noch nicht sicher, ob ich zum Wintersemester 2018 oder erst später ein Studium beginnen werde und würde somit eventuell länger als 6 Monate einen Dienst verrichten wollen.
Ich freue mich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.