Diana aus Neuwied

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrter Herr Wehler,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf die Stelle für ein FSJ in der Johanniter gestoßen. Dieses hat mich sofort am meisten angesprochen, da ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Ausbildung mit dieser Tätigkeit bin.

Ende letzten Sommers bin ich wieder nach 3 ein halb Jahren aus Griechenland nach Deutschland gekommen. Das war ein Projekt auf der Insel Evia in dem Dorf Pefki. Dort waren deutsche Kinder in Pflegefamilien untergebracht und es gab ein deutsches Schulinternat.
Nach einem Jahr meines Aufenhaltes Dort, durfte ich den Unterricht führen und hatte zum Teil Verantwortung in der Gruppe.
Ebenfalls in der Familie, sollte ich neuen Jugendlichen die Regeln bei bringen und darauf achten, dass die sich unter sich nicht anfangen zu Streiten. Wenn die Erwachsenen ausgegangen sind, so hatte ich die Verantwortung den Jugendlichen zu sagen das sie Abend zu essen haben und ins Bett zu gehen. Und dann konnte ich das Haus auf Vordermann bringen.

Zu meinen Stärken gehören Selbstverantwortung, sinngemäßes Denken, Konfliktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und vieles mehr.

Ich würde mich über eine Antwort sehr erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana Frolovska

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.