Phillip aus Erfurt

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich ein Jahr praktische Berufserfahrung sammeln möchte um mich danach beruflich an einer Fachhochschule orientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein Freiwilliges Jahr. Ich empfinde es für mich als wichtig, zwischen Schule und weiterem Bildungsweg einmal tatsächlich zu arbeiten, um eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln. Für mich bietet sich dabei das FJ besonders an, da ich mir vorstellen kann, mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen.

Für mein FJ könnte ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung zu arbeiten, da mir bereits mein Praktikum in einem Kindergarten viel Freude bereitet hat. Der offene, an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umgang mit diesen war mir dabei besonders wichtig. Mich in einem ähnlichen Arbeitsumfeld länger zu erproben stelle ich mir also interessant vor.

Gesundheitlich bin ich fit und durch meinen regelmäßigen Besuch eines Fitnesstudios auch körperliche Arbeit gewöhnt.
Meine Teamfähigkeit habe ich durch meine musische und administrative Aktivität bereits im Schulorchester und im Unterricht junger Trompetenspieler in kleinen Gruppen üben können und zeichne mich hier besonders durch meine Kreativität und mein Organisationstalent aus.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.