Franziska aus Rheinfelden

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herrren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst/FSJ.
Da ich schon fünf Wochen ein Praktikum beim Gewerbeprüfdienst beim LahnDill-Kreis gemacht habe, bin ich mir sicher, dass meine Fähigkeiten in Bezug auf Arbeitsausführung, Zuverlässigkeit, Ausdrucksfähigkeit, Arbeitstempo und mein ausgeprägtes Interesse an neuen Lerninhalten, sowie meine umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse von sehr großem Vorteil sind.
Mich selbst würde ich als kooperativ bezeichnen, kann mich aber auch eigenständig mit schwierigen Sachverhalten auseinandersetzen. Zudem würde ich mich als freundlich und offen im Umgang mit meinen Mitmenschen beschreiben. Oft engagierte ich mich schon bei öffentlichen Veranstaltungen durch Kuchenspenden, Kinderbetreuung und Mitarbeit im Service.
Ein wichtiger Beweggrund meinen Bundesfreiwilligendienst/FSJ in Hessen zu absolvieren, ist meine Großmutter, die sich freuen würde, nicht mehr alleine leben zu müssen und Unterstützung im alltäglichen Leben zu haben.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2018

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.