Tobias aus Finsterwalde

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Aufgrund mehrerer Faktoren bin ich nicht in der Lage mein Abitur in Falkenberg zu beenden und suche nun eine Beschäftigung.
Meine persönlichen Interessen (was mitunter auch Umweltschutz mit einbezieht) haben mich auf die Idee gebraucht ein FÖJ zu suchen. Ich bin ein Mensch der die Natur liebt und sich auch äußerst gern dafür einsetzen würde. Außerdem habe ich einen eigenen Garten den ich biotop-ähnlich einrichte und eigene Haustiere. Ich weiß daher wie es ist Verantwortung zu übernehmen und auch selbständig zu sein. Stärken von mir sind zum Beispiel auch Reife, Vernunft und Ruhe die mich auch sehr von meiner Altersklasse unterscheiden, wie ich öfters mitbekomme. Ich bin auch Teamfähig, Kreativ, Hilfsbereit und bin vielfältig einsetzbar - quasi ein Mann für alles, was ich auch durch mein familiäres Umfeld gewohnt bin.
Besondere Kenntnisse habe ich in den Richtungen: Musik, IT und Ökologie.
Ich habe 7 Jahre lang Akkordeon gespielt und dazu Hobbymäßig Schlagzeug. Ich kenne mich gut mit Computern (Hardware und Software) aus und besitze Grundkenntnisse in Word, Exel und Powerpoint. Zudem bin ich auch in der Lage mit diversen Videobearbeitungsprogrammen zu arbeiten.
Zur Ökologie kann ich sagen, dass ich mich seit meiner Kindheit intensiv mit Tieren die in Deutschland beheimatet sind beschäftigt habe. Das heißt ich kenne so gut wie jedes Tier und dessen Lebensweisen, Nahrung, Alter, Brut- und Paarungszeiten.

Bei Fragen oder Unklarheiten, wenden Sie sich einfach an meine E-mailadresse.

Mit freundlichen Grüßen,
Tobias Hübner

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.