Kevin aus Bremen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um ein Freiwilliges Soziales Jahr für das Klinikum Bremen-Mitte ab dem 01.11.2017.
Mein Wunsch ist es im nächsten Jahr ein Medizinstudium zu beginnen. Ich hoffe während des Freiwilligen Sozialen Jahres ein paar Erfahrungen fürs Studium sammeln zu können, damit mir der Einstieg ins Studium leichter fällt.

Ich bin davon überzeugt, dass ich für die Arbeit in einem Krankenhaus geschaffen bin. Es macht mir Freude anderen Menschen zu helfen, denn dieses war schon von kleinauf etwas, was mir meine Eltern vermittelt haben. Mich fasziniert das Schaffen der Ärzte, die Technik und die Behandlungsmethoden, welche sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben.

Mir liegt es sehr am Herzen, andere Menschen in schweren Zeiten zu unterstützen und ihnen Mut zu zusprechen. Da ich selber schon einige Male in der Rolle des Patienten war, kenne ich die Ängste und Sorgen von Patienten. Während meiner Zeit in der Klinik, fiel mir auf, dass eine gute Beziehung zwischen Arzt und Patienten wichtig ist.

Zu meinen Stärken zähle ich meine Zielstrebigkeit, Wissbegierde und Offenherzigkeit. Ich stelle mich gern Problemen, vor allem wenn diese unlösbar scheinen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.


Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

12 / 2017

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.