Lukas aus Triptis

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich habe im März dieses Jahres das Studium der Museologie an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig mit dem Bachelor of Arts (Durchschnitt 2,1) abgeschlossen. Dabei lernte ich auf vielfache Weise den Umgang mit Objekten, die Konzeption und Durchführung von Ausstellungen und Führungen sowie viele Kenntnisse in Kunstgeschichte bzw. Geschichte. Um darauf mit beruflich-praktischer Erfahrung aufzubauen erschien mir eine Bewerbung für einen Bundesfreiwilligendienst im Bereich Kultur und Denkmalpflege sinnvoll. Ich habe bereits vor meinem Studium einen einjährigen Bundesfreiwilligendienst Kultur&Bildung in der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Eisenach absolviert. Ein Jahr vorher schloss ich meine schulische Bildung mit der allgemeinen Hochschulreife (Durchschnitt 1,5) ab. Bei Wunsch kann ich Ihnen selbstverständlich entsprechende Dokumente zukommen lassen. Ich schätze mich selbst als zuvorkommend, teamfähig, kommunikativ sowie anpassungs- und begeisterungsfähig ein und arbeite sorgfältig und zuverlässig.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.