Clara aus Ahrensburg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Meine Überlegungen gingen für einen langen Zeitraum in die Richtung, mich freiwillig im Ausland zu engagieren. Ich habe mich schließlich dagegen entschieden, weil ich es als wichtig empfunden habe, im eigenen Land zu beginnen, da man die eigenen Probleme oft übersieht.

Vor allem mit Kindern zu arbeiten würde mir großen Spaß bereiten, da ich in diesem Bereich auch einige Erfahrungen habe. Beispielsweise habe ich eine Jugendeiter Ausbildung und auch Trainee gemacht und außerdem mehrmals in den Sommerferien einwöchige Camps betreut. Hinzu kommt, dass ich persönlich der Überzeugung bin, dass man im eigenen Land mehr bewirken kann, da man die Sprache spricht und sich besser zurechtfindet, allerdings habe ich durch einen dreijährigen Aufenthalt in den USA, zusammen mit meiner Familie, auch gute Englischkenntnisse.

Ich bin offen, einfühlsam, durchsetzungsfähig, diszipliniert und kontaktfreudig, weshalb ich der Überzeugung bin, dass ich sehr gut in der Flüchtlingshilfe aufgehoben wäre.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

9 / 2017

Dauer der Anstellung:

9 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.