Sarah aus Gornsdorf

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich in diesem Jahr erfolgreich mein Abitur abgelegt habe, möchte ich die Zeit bis zum Start meiner beruflichen Laufbahn nutzen und bewerbe mich hiermit für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dies bietet sich für mich an, da ich mir gut vorstellen kann, in Zukunft in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen.

An der Arbeit mit Kindern reizt mich vor allem der offene, an ihre Bedürfnisse angepasste Umgang. Abgesehen davon könnte ich mir auch die Arbeit im Natur- und Umweltschutz vostellen. Ich finde es wichtig, sich in der heutigen von Umweltverschmutzung und dem gleichgültigen Umgang mit den Ressourcen der Erde geprägten Zeit sich aktiv für die Natur einzusetzen.

Gesundheitlich bin ich fit und durch meine Aushilfstätigkeit als Kursleiterin in einem Fitnessstudio körperliche Belastung gewöhnt.
Zu meinen Eigenschaften zählen Zuverlässigkeit und Organisationstalent. Des Weiteren verfüge ich über ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, da ich sowohl in meinem Leistungskurs Englisch, als auch in meiner zweiten Fremdsprache Spanisch sehr gute Ergebnisse erzielen konnte.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,

Sarah Kühnrich

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.