Raphael aus Duisburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich dieses Jahr mein Abitur abgeschlossen habe und mich beruflich orientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Ich empfinde es für mich als wichtig, zwischen Schule und Studium einmal tatsächlich zu arbeiten, um eine realistische berufliche Perspektive zu entwickeln. Für mich bietet sich dabei das FSJ besonders an, da ich mir vorstellen kann, mich beruflich in sozialer bzw. pädagogischer Richtung ausbilden zu lassen.

Für mein FSJ könnte ich mir ein großes Spektrum an Bereichen vorstellen. Durch das Praktikum in einem Jugendzentrum wurde mir der offene, an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umgang beigebracht. Ebenso liegen sowohl der Umwelt- und Naturschutz als auch der sportlicher Bereich in meinem Interessenfeld. Mich in diversen Arbeitsumfelden länger zu erproben stelle ich mir also interessant vor.

Meine Teamfähigkeit habe ich unter anderem durch mein Praktikum im Jugendzentrum "Alte Schmiede" und meine aktive Teilnahme über zwei Jahre hinweg in der Schülervertretung des Abtei-Gymnasiums üben können

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

10 / 2017

Dauer der Anstellung:

10 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.