Carola aus Neukirchen-Vluyn

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Carola Roosen
Am Schmitzfeld 18
47506 Neukirchen-Vluyn
Tel:02845/9811090
E-Mail:CarolaRoosen@web.de 03.07.2017



Bewerbung um ein Praktikum als Betreuungskraft oder Schwesternhelferin/Pflegediensthelferin stationär

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 23.12.2016 habe ich die Weiterbildung zur Betreuungskraft § 87b SGB XI bestanden und am 7.4.2017 den Kursus zur Schwesternhelferin abgeschlossen. Jetzt suche ich Arbeit in der Seniorenbetreuung und Pflege.

Nachdem ich von Januar 2016 bis Mai 2016 eine schwerkranke Angehörige betreut hatte, absolvierte ich ein Praktikum Im sozialen Dienst des Pflegezentrums am Wiesenhof. Anschließend besuchte ich die Weiterbildung zur Betreuungskraft nach § 87 b beim TÜV Nord erfolgreich und schloss mit einem Praktikum in der Tagespflege vom 22.10.2016-23.12.2016 ab. Vom 13.2.2017-7.4.2017 habe ich an der Fortbildung zur Schwesternhelferin teilgenommen und die Grundpflege gelernt.
In den Praktika hatte ich unter anderem Umgang mit an Demenz erkrankten Senioren.

Es macht mir sehr viel Freude älteren Menschen zu helfen, ihre Selbstständigkeit zu erhalten und sie zu unterstützen. Beschäftigungs- und Bewegungstherapie sowie Entspannungs- und Aktivierungstechniken sind mir vertraut. Grundpflege, Zubereitung und Anreichung von Speisen sowie Hilfestellung bei der Ausscheidung habe ich erlernt. Ernährungslehre kenne ich aus meiner Berufsausbildung. Hygiene hat oberste Priorität. Ganzkörperwaschung habe ich in meiner Ausbildung zur Ganzheitskosmetik und Wellness HWK erlernt und im Kurs für Schwesternhelferinnen vertieft.

Meine Stärken sind Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einfühlungsvermögen, Geduld.
Meine Schwächen sind fehlende Berufserfahrung in der Altenpflege, was mich in den ersten Tagen unsicher macht.
Ich würde gerne als Berufseinstieg ein 6 monatiges Praktikum in der Altenpflege in Moers oder Krefeld absolvieren. Frühschicht, Spätschicht, Nachtdienst kann ich problemlos durchführen, weil ich keine Kinder habe und in der Nähe wohne.

Über ihre freundliche Antwort freue ich mich im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


Carola Roosen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

8 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.