lucas aus Mülheim an der Ruhr

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich dieses Jahr meinen Realschul Abschluss abschließen werde und mich danach beruflich orientieren möchte, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein Freiwilliges Soziales Jahr. I
Für mein FSJ könnte ich mir besonders gut vorstellen, in einer Kinder- bzw. Jugendeinrichtung zu arbeiten, da mir bereits mein Praktikum in einem Kindergarten viel Freude bereitet hat. Der offene, an den Bedürfnissen der Kinder orientierte Umgang mit diesen war mir dabei besonders wichtig. Mich in einem ähnlichen Arbeitsumfeld länger zu erproben stelle ich mir also interessant vor.

Abgesehen davon interessiere ich mich auch für die Arbeit in der Hauskrankenpflege, hier besonders für die flexible und abwechslungsreiche Art der Arbeit und für die Möglichkeit, behinderten oder kranken Menschen helfen zu können - auch durch den sozialen Kontakt, den ich als besonders wichtigen Aspekt der Pflege ansehe.
Gesundheitlich bin ich fit und durch meine gelegentliche Aushilfe bei einem Gartenbauer auch körperliche Arbeit gewöhnt.
Meine Teamfähigkeit habe ich durch meine musische Aktivität bereits in diversen Bands und Musikprojekten üben können und zeichne mich hier besonders durch meine Kreativität und mein Organisationstalent aus.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.