Angelina aus Koblenz

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahr, Freiwilligendienst im Ausland

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner zweijährigen schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin und der abgelegten Prüfung zur Fachhochschulreife, welche ich am 30.5.2017 beende, möchte ich zunächst weitere praktische Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Aus dieser Motivation heraus habe ich mich dazu entschieden ein freiwilliges - soziales Jahr zu absolvieren.
Mit meinen eigenen Ressourcen wie Empathie und Kontaktfreudigkeit, möchte ich anderen Menschen dabei helfen ihr Leben positiv und leichter zu gestalten. Vor allem die Arbeit mit
Familien und Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen und ich empfinde es als sehr spannende und herausfordernde Aufgabe, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Das hohe Interesse gerade an diesem Bereich, hängt unter anderen damit zusammen, dass ich selbst eine schwierige Familiensituation bewältigen musste. Nun sehe ich es als Berufung für mich mit meinen eigenen Erfahrungen auch anderen Menschen zur Seite zu stehen und diese in Krisenzeiten zu unterstützen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir alle weiteren Aspekte in einem persönlichen Gespräch vertiefen könnten und ich Sie noch einmal von einem Ehrgeiz und meiner Motivation überzeugen darf.

Mit freundlichen Grüßen

Angelina Ferchau

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahr
Freiwilligendienst im Ausland

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.