Felix aus Offenbach-Hundheim

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli werde ich die Schule mit dem Sekundarabchluss I beenden. Nachdem ich meine Schulprakitka in unterschiedlichen Berufsfeldern absolviert habe, steht für mich fest, dass ich auf jeden Fall eine Ausbildung im sozialen Bereich favorisiere.
Ein Praktikum in einer Tagesförderstätte für Menschen mit Behinderungen hat mir den Beruf des Heilerziehungspflegers näher gebracht. Es hat mir dort gut gefallen, dennoch möchte ich gerne noch andere Tätigkeitsfelder kennenlernen.
In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in unserer Kirchengemeinde. Ich betreue Kinder und Jugendliche im Konfirmandenunterricht, begleite sie zu Freizeiten und bin im Orgateam der Kinderbibeltage.
Demnächst werde ich die 2-jährige Ausbildung zum Jugendleiter( Juleica) abschließen.
Eines meiner Hobbys ist die Musik. Ich spiele Gitarre und baue gerade meine Fähigkeiten am Keyboard aus.
Sollte ich ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich freuen, Sie persönlich von meiner Motivation überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Schmitz

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.