Jonas aus Strauch (Gde. Simmerath)

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bewerbungstext:

Ich, 18J Alt, noch Schüler, habe mich entschieden den praktischen Teil meines Fachabiturs in Form eines Freiwilligen Sozialen Jahres zu machen; Eine Freundin macht jetzt eins und ist ganz begeistert. :)
Ich denke, dass besonders im Rahmen des FSJ-Digital viel erreicht werden kann - Besonders in der Flüchtlingshilfe kann man mithilfe eines PC oder Smartphones gut mit Asylbewerbern kommunizieren und ihnen so unsere Sprache vermitteln. Außerdem könnte man gerade im Umkreis von Aachen den verschiedenen Denkmäler und Sehenswürdigkeiten ein Gesicht im Internet geben.
Ich möchte das Pontenzial der neuen Medien nutzen, um Menschen zusammen zu bringen und unsere Gesellschaft positiv zu prägen.
PS: Als Bewerbungsdauer wollte ich 12, nicht 8 Monate Angeben, das DrowDown-Menü wird aber immer zurückgesetzt wenn die Seite neu lädt...
Melden Sie sich bitte per E-Mail bei mir.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital

Bereich:

Behindertenhilfe0
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.