Lisa aus Altena

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Nach meinem Schulabschluss mit der allgemeinen Hochschulreife möchte ich mich nun für ein Jahr im Tierschutz engagieren. Schon seit meiner Kindheit habe ich Kontakt zu verschiedenen Tieren wie Hunden, Katzen und anderen Kleintieren und zudem betreibe ich seit meinem zwölften Lebensjahr den Reitsport. Ich habe große Freude daran, mich mit Tieren zu beschäftigen, sie zu pflegen und mit ihnen zu spielen. Ich arbeite sehr gerne im Freien, bin teamfähig und habe auch kein Problem mit körperlich anstrengender Arbeit. In meiner Zukunft möchte ich auch unbedingt einen Beruf mit Tieren erlernen, weshalb ich mich vorerst für einen Bundesfreiwilligendienst in diesem Bereich entschieden habe, nämlich um Tieren in jeglichen Bereichen zu helfen und gleichzeitig meine berufliche Entscheidung zu festigen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.