Laura aus Dortmund

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich würde sehr gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst im Bereich der Kultur und/oder Denkmalpflege machen, weil ich sehr kultur- und außerdem kunstinteressiert bin.
Zudem strebe ich ein 3D-Animationsstudium an, wofür ein FSJ oder Freiwilligendienst insbesondere im künstlerischen und kreativen Bereich sicherlich eine gute Vorbereitung wäre. Jedoch bin ich ebenfalls offen für ein FSJ bzw. einen Freiwilligendienst in einem Bereich, der sich vielmehr gezielt auf Kultur bezieht, um herauszufinden, ob ein Beruf in diesem Bereich ebenfalls eine geeignete Alternative für mich wäre.
Während des FSJ bzw. Freiwilligendienstes würde ich in erster Linie gerne etwas über Berufe im künstlerisch-kulturellen Bereichen erfahren. Zudem würde ich auch gerne die Möglichkeit haben eigene Ideen in meine Arbeit einfließen zu lassen und Eindrücke aus der Arbeitswelt allgemein bekommen.
Ich habe bereits zwei Praktika im St.-Josefs-Hospital und im IT-Unternehmen SMF in Dortmund-Hörde gemacht, wodurch ich zum einen meine sozialen Kompetenzen und zum anderen mein technisches Verständnis weiter ausbauen konnte.
Meine Stärken bestehen in guten Fremdsprachenkenntnissen in Englisch als auch Französisch und darin, dass ich meine Aufgaben stets ordentlich und ausführlich bearbeite. Ich bin sehr vertrauenswürdig, team- und lernfähig und flexibel. Außerdem bringe ich viel Empathie und Kritikfähigkeit mit.
Derzeit besuche ich das Gymnasium an der Schweizer Allee in Dortmund, welches ich dieses Jahr mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließen werde. Dort wirke ich zudem bereits seit 2015 in der Schülervertretung mit, wodurch ich mein Verantwortungsbewusstsein noch zusätzlich weiter ausprägen konnte.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Laura Mettenbörger

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.