Elena aus Affing

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Nach meinem Abitur 2016 und einem 8-monatigen Auslandsaufenthalt möchte ich das nächste halbe Jahr zur persönlichen Berufsfindung nutzen. Mein Berufswunsch ist ein duales Studium im Bereich soziale Arbeit. Der BFD bietet für mich daher eine optimale Gelegenheit soziale Berufe besser kennenzulernen.
Bei meiner Anstellung als Aupair, fand ich heraus, dass ich gut auf Menschen zugehen kann, mich mit neuen und teilweise auch schwierigen Situationen auseinander setzen kann, ohne den Mensch aus den Augen zu verlieren. Ich habe schnell gemerkt, dass mir sowohl der Umgang mit den Kindern als auch mit den Eltern leichtfällt. Zudem wurde ich aufgrund meiner sensiblen und verständnisvollen Art sehr positiv von beiden Seiten aufgenommen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe0
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.