Alexandra aus Wuppertal

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Alexandra Barthmann und bin 17 Jahre alt. Im Sommer 2017 werde ich meinen Realschulabschluss absolvieren.
Mein größter Wunsch ist es einmal im sozialen Sektor zu arbeiten mit Kindern. Am liebsten Grundschullehrerin oder in einem Heim für kranke Kinder und Jugendliche um diese beratend zur Seite zu stehen. Um dies genau zu testen, ob das genau das Richtige für mich ist, habe ich für mich entschieden, erst einmal ein Soziales Jahr zu absolvieren. Ich kann jetzt noch nicht genau sagen, ob ich den Belastungen, die damit verbunden sind, überhaupt gewachsen bin. In meinem 3 Wöchigen Schulpraktikum habe ich in einer Grundschule gearbeitet und das hat mir mehr gezeigt, das ich für diesen Beruf wie geschaffen bin. Aber das waren nur 3 Wochen.
Da ich noch keinen Führerschein besitze , würde ich dieses soziale Jahr gern in Wuppertal ausüben. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit.
Vielen Dank für Ihr Interesse und ich hoffe, das Sie den richtigen Einsatzort für mich finden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Barthmann

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
sonstige

Dienstbeginn:

8 / 2017

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.