Michael aus FRITZLAR

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Mein Name ist Michael Brückmann, ich bin 63 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder im Alter von 28, 22 und 19 Jahren und lebe im nordhessischen Fritzlar. Bis zum 31.12.2010 war ich bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Ich habe während meiner Dienstzeit den Titel Diplom Verwaltungswirt erlangt und war überwiegend im Kundenbereich als Führungskraft u. Sachbearbeiter tätig. Seit 2011 befinde ich mich im Ruhestand. Nach meiner Pensionierung habe ich bereits erste Erfahrungen im BFD erlangt, denn ich habe in dieser Eigenschaft im Zeitraum 08/2011 - 05/2012 beim Malteser Hilfsdienst Nordhessen, Dienststelle Fritzlar gearbeitet. Während dieser Zeit (und bis zum heutigen Tage) arbeite ich als freier Redakteur für einen ortsansässigen Verlag, weil ich hier die Möglichkeit habe, meine Fähigkeiten im Bereich Texterstellung und Fotografie einzubringen.
Neben diesen Eigenschaften bin ich leidenschaftlicher Sportler (als Inhaber einer C-Lizenz mit reichlich Erfahrung im Bereich Jugendfußball) und interessiere mich weiterhin sehr für kulturelle Dinge allgemein sowie aktuelle Angelegenheiten den Natur- und Umweltschutz betreffend. Aus diesem Grunde interessiere ich mich für dementsprechende Stellenangebote im Bundesfreiwilligendienst und würde mich über eine entsprechende Kontaktaufnahme sehr freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.