Wolfgang aus Zürich

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Aus familiären Gründen möchte ich von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. Ich bin deutscher Staatsbürger. Zwar werde ich im November dieses Jahres bereits 61 Jahre alt - gehöre aber noch längst nicht zum "alten Eisen" und möchte mein Potential nicht brachliegen lassen.

Im Rahmen des BFD suche ich einen Träger, der im Bereich Altenbetreuung oder in einer Tätigkeit mit Flüchtlingsbezug tätig ist. Seit August 2015 bin ich Zürich beruflich mit der Betreuung behinderter Menschen befasst. Gerne würde ich die Erfahrungen aus meiner derzeit ausgeübten Tätigkeit oder aus meiner langjährigen Arbeit in einer Verwaltung (Sozialamt und Rentenversicherung) mit in die neue Stelle einbringen.

Von April 1992 bis September 2009 war ich in einem deutschen Sozialamt tätig (auch Betreuung von Asylbewerbern).

Berufliche Qualifikation: Ich habe eine Verwaltungsausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der gesetzlichen Rentenversicherung absolviert.

Komplette Bewerbungsunterlagen stelle ich auf Anfrage selbstverständlich gern zur Verfügung.

Gerne würde ich mich für 18 Monate -mindestens jedoch 12 Monate- verpflichten. Für eine Hilfe bei der Beschaffung einer Unterkunft wäre ich dankbar.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Behindertenhilfe0
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.