Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Freiwilliges Soziales Jahr

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Einsatzbereich:

sonstige

Anzahl der Stellen:

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Monate

Wochenstunden:

40 Stunden

Stellenbeschreibung:

Mitarbeiter (m/w) für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Bereich Krankenfahrdienst

In diesem Bereich betreust und beförderst unsere Kunden, die durch Krankheit, Behinderung oder Verletzung in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, z.B. zum Arzt, zur Dialyse, zur Rehabilitation und zu anderen therapeutischen Einrichtungen oder nach Hause. Des Weiteren unterstützt Du unser Team im Büro bei der Annahme und Disposition der anfallenden Fahrten.

Wenn Du Freude am Umgang mit Menschen hast, zuverlässig, verantwortungsbewusst, teamorientiert, flexibel und einfühlsam bist, dann bist Du bei uns richtig!

Für ein Freiwilliges Soziales Jahr sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer sollten zwischen 18 und 27 Jahre alt sein und werden in ihrem entsprechenden Fachbereich geschult und auch pädagogisch begleitet.

Die Johanniter erwarten von den freiwilligen Helferinnen und Helfern: gute Umgangsformen, soziale Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement sowie Spaß am Umgang mit Menschen. Der Führerschein der Klasse B ist für diesen Bereich erforderlich, MS-Office-Kenntnisse sind wünschenswert

Unsere Leistungen fürDich:
Die Vergütung erfolgt nach den gesetzlichen Richtlinien. FSJ`ler erhalten ein sogenanntes Taschengeld in Höhe von 250 Euro pro Monat plus Verpflegungsgeld. Auch Fahrtkosten können erstattet werden. Die Freiwilligen sind gesetzlich versichert und wer noch der Anspruch auf Kindergeld hat, kann dies weiterhin beantragen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, einschließlich Lebenslauf und Lichtbild, vorzugsweise per E-Mail in einem PDF-Anhang, zu. Bitte beachte, wenn Du uns auf dem Postwege Unterlagen zu kommen lässt, keine originalen Dokumente zu senden, da wir die Bewerbungsunterlagen nicht zurück senden.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V., Regionalverband Offenbach

Straße:

Borsigstraße 56

PLZ und Ort:

63110 Rodgau

Bundesland:

Hessen

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Gabriele Seliger

Telefon:

06106 8710-0

FAX:

E-Mail:

bewerbung.offenbach@johanniter.de

Internetadresse:

www.johanniter.de/offenbach

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: