Münchner Tafel e.V.

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Die Münchner Tafel sammelt Lebensmittel bei Supermärkten, Bäckereien, Metzgereien, die nicht mehr verkauft werden können, aber noch vollständig in Ordnung sind und auch noch ein gültiges Mindesthaltbarkeitsdatum haben. Auf diese Weise retten wir jährlich 6,2 Millionen kg Lebensmittel und unterstützen nachhaltig mehr als 20.000 Menschen.
Die Arbeit bei der Münchner Tafel zusammen mit rund 700 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus allen gesellschaftlichen Schichten orientiert sich immer am Wohl unserer Gäste, die im Bereich des Existenzminimums leben müssen und deren Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe dadurch stark verbessert werden. Der direkte Kontakt und die Begegnung mit Menschen steht dabei im Mittelpunkt unseres Wirkens!
Werde Teil dieser beeindruckenden Organisation, die so unendlich viel Gutes bewirkt!

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe0, Wohlfahrtspflege, sonstige

Anzahl der Stellen:

10

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

40 Stunden