Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

 

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Wochenstunden:

35 Stunden

Stellenbeschreibung:

Zum 1. September 2017 haben wir noch eine Stelle für eine/n Bufdi in unserem Kindergarten frei!
Unsere Elterninitiative Die Rotznasen in der Maistrasse mitten in München in der Nähe des Sendlinger Tors bietet in 3 verschiedenen Gruppen Platz für insgesamt 42 Kinder von ca. 1 bzw. 10 Jahren.
Unser Kindergarten hat Platz für maximal 14 Kinder von 3 bis 6 Jahren und wird von einer Erzieherin und einer Kinderpflegerin geleitet. Einer unserer Pluspunkt ist unser Betreuungsschlüssel von 4zu1, der es unserem Team ermöglicht individuell auf die Kinder einzugehen, wovon natürlich auch die Praktikant/innen in ihrer Ausbildung profitieren.
Zum wiederholten Male ist es uns gelungen eine ehemalige Praktikanten/innen nach ihrer Ausbildung in unser Team zu holen, was uns sehr freut und für unsere Arbeit spricht.
Wichtig für uns ist unseren Kindern Raum und Zeit zu geben die Welt zu entdecken, zu gestalten und zu verstehen. Im freien Spiel, durch pädagogische Angebote, in unserem Klostergarten oder auf einem unsere Ausflüge.
Auch die Aus- und Fortbildung unsere Mitarbeiter/innen liegt uns am Herzen und wird gefördert.
Die 3 Gruppen der Rotznasen, Krippe, Kindergarten und Hort, sind seit nun mehr über 20 Jahren in der Maistrasse beheimatet. Wir sind ein städtisch anerkannter und geförderter Verein. Falls Ihr mehr von und über uns erfahren wollt, gibt es viele Informationen und Bilder auf unserer Website www.die-rotznasen.de.

Bei uns erwartet Dich ein offenes Team mit insgesamt 5 Erzieherinnnen, 1 Kinderpflegerin und ein SPSler, eine Berufspraktikantin Und tolle Kinder, die sich auf Dich freuen.
Eine herzliche Atmosphäre.
Viel Raum für Kreativität und selbstständiges Arbeiten.
Ein großer Garten.

Anschrift:

Name der Einrichtung:

Die Rotznase e.V.

Straße:

Maistrasse 56

PLZ und Ort:

80337 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Felicitas Sieben

Telefon:

FAX:

E-Mail:

felicitas.sieben@gmail,com

Internetadresse:

Einsatzstelle:

siehe Einrichtung

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: