VIF Vereinigung Integrationsförderung e.V. (Marie Resch)

Stellenangebot - Bundesfreiwilligendienst

Stellenbeschreibung:

Hallo,

ich bin Marie und 12 Jahre alt. Ab 09/2018 komme ich in die 7. Klasse der Pestalozzi Realschule (Regelschule) in München/Trudering und suche einen Schulbegleiter. Da ich motorisch nicht so schnell wie die meisten Schüler bin, benötige ich Unterstützung im Schulalltag bei schriftlichen und handwerklichen Arbeiten.

Wichtig wäre für mich, dass du
- eine leserliche Schrift hast,
- sicher in der deutschen Rechtschreibung bist,
- mir evtl. auch mal was vorlesen kannst,
- ein pädagogisches Interesse hast,
- dich mit meinen Lehreren abstimmst und
- mich einfach unterstützt.

Deine Unterstützung würde ich von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr benötigen.

Meine Hobbys sind Yoga, tanzen und mit Freundinnen spielen.

Bei Fragen steht dir Frau Steidle von der VIF telefonisch (089 3090486-51) und per Mail (s.steidle@vif-selbstbestimmt-leben.de) jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich würde mich über eine baldige Kontaktaufnahme sehr freuen.

Viele Grüße
Marie

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

9 / 2018

Dauer der Anstellung:

11 Monate

Wochenstunden:

26 Stunden