Bilder Bundesfreiwilligendienst

Stellenangebot

Bundesfreiwilligendienst

  Bild Einsatzstelle

Stellenprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Einsatzbereich:

Behindertenhilfe, Integration

Anzahl der Stellen:

1

Dienstbeginn:

10 / 2016

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Wochenstunden:

36 Stunden

Stellenbeschreibung:

Hallo,
mein Name ist Daniel Klein und ich bin 20 Jahre alt. Am vierten Oktober fange ich an der Fachhochschule München an, Wirtschaftsingenieurwesen Logistik zu studieren. Da ich seit Geburt eine körperliche Behinderung (Spastik) habe, brauche ich für die Vorlesungszeit (04.10.2016 bis 25.01.17) eine Begleitung/Studienhilfe. Organisation und Bezahlung lasse ich von der ViF e.V. machen.
Benötigte Hilfe:
- Begleitung bei Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur FH und wieder zurück nach Hause. (Neubiberg)
- Anfertigung von Mitschriften in der Vorlesung
- Unterlagen herausreichen
- Wechsel zwischen Vorlesungsräumen
- Beim Essen helfen
- Hilfe bei Toilettengängen
Zu mir: ich habe im Juli dieses Jahres in der Ernst-Barlach Fachoberschule der Stiftung Pfennigparade meine Fachhochschulreife erworben. Meine Hobbys sind unter anderem Fantasy-Hörbücher hören und Fußball schauen. Mein Lieblingsverein ist dabei der FC Bayern;).
Würde mich sehr freuen, wenn ich Rückmeldungen bekomme. Bei Interesse eine Mail an d.o.klein@t-online.de senden, danke.

Grüße


Daniel Klein

Anschrift:

Name der Einrichtung:

ViF e.V.

Straße:

Klenzestr. 57c

PLZ und Ort:

80469 München

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

Kontaktdaten:

Ansprechpartner:

Herr Nitschke

Telefon:

FAX:

E-Mail:

j.nitschke@ViF-selbbestimmt-leben.de

Internetadresse:

Einsatzstelle:

Name der Einrichtung:

Daniel Klein

Straße:

Sonnenweg 49

PLZ und Ort:

85579 Neubiberg

Bundesland:

Bayern

Land:

DE

weitere Voraussetzungen, Kenntnisse:

Führerschein:

nicht erforderlich

Führerscheinklasse:

Fremdsprachenkenntnisse:

Weitere Voraussetzungen: